Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Vorfreude auf die SMX München!

In weniger als drei Monaten findet endlich wieder die SMX München statt. Die SMX sticht wie jedes Jahr deutlich aus dem Meer der mittlerweile zahllosen SEO Konferenzen in Deutschland hervor, gerade weil der Line-Up an nationalen und internationalen Online-Marketing- & SEO-Experten einfach einzigartig in Deutschland ist. Neben der SMX und vielleicht noch unserem SEOktoberfest gibt es einfach keine andere Konferenz die so viele international anerkannte Experten nach München lockt. Wer also noch mit dem Sprung über den großen Teich hadert, aber dennoch ein wenig US-amerikanische SEO-Luft schnuppern will, für den ist die SMX einfach Pflichtveranstaltung!

Dieses Jahr kommt mit Danny Sullivan, der meiner Meinung nach beste Speaker unserer Branche, zum ersten Mal nach Deutschland (die beiden interessantesten Speaker sind für mich zwar noch immer Matt & Amit von Google, aber die beiden sind ja quasi außer Konkurrenz :-) ). Danny ist wohl mit am längsten in diesem Business unterwegs, so fing er bereits 1995 damit an sich für die Funktionsweise von Suchmaschinen zu interessieren (ich selber bin erst Ende 1998 durch Zufall auf dieses Thema gestoßen). Heute ist er Chefredakteur von Search Engine Land, dem wohl wichtigsten News-Medium unserer Branche. Danny wird als Keynote Jake Hubert von Google zum Thema "Google Transparency" interviewen – das wird sicherlich sehr spannend, vor allem weil Danny dafür bekannt ist auch mal unangenehmere Fragen zu stellen, und es wie kein anderer versteht seine Interview-Partner aus der Reserve zu locken :-)

Ich fühle mehr sehr geehrt, dass ich ebenfalls eine Session zusammen mit Jake Hubert auf der SMX habe – am Nachmittag des ersten Tages (um 15:30 Uhr) werde ich mit ihm zum Thema "Authorrank – vom Autor zur Autorität: warum das Konzept Google+ so wichtig ist" sprechen – das verspricht eine spannende Session zu werden! Gleich nach dieser Session findet dann wieder unser Webmasters on the Roof AllStar Panel statt! Wie auch in den Jahren zuvor wieder mit spannenden Gästen – bereits zugesagt haben Wil Reynolds, Richard Baxter & der ehemalige Google Web- & Click-Spam Jäger Fili Wiese. Und das hoffentlich auch dieses Jahr wieder live von der SMX auf WebmasterRadio.FM! Am zweiten Tag der SMX bestreite ich noch zusammen mit Marcus von Searchmetrics und Johannes von Sistrix die Session "Onpage Special – Tools, Tools, Tools", was ebenfalls recht spannend werden sollte.

Am Vortag der SMX bieten mein con-genialer Partner Niels und ich erneut unseren einzigartigen SEO-Workshop "SEO Basics – was wirklich wichtig ist oder SEO-Experte nach einem Tag" an ->

Niels und ich wollen euch in diesen 480 Minuten (natürlich inkl. Mittagessen & Kaffeepausen zum durchschnaufen) zum SEO Experten machen! Ein ganzer Tag mit allem was man wissen muss, um erfolgreich SEO zu betreiben – natürlich verständlich erklärt im Tandler.Doerje.Partner Style :-)

Hier ein Auszug einiger unserer Themen im Workshop ->

  • Google Strategie & Outlook 2013
  • Google Universal Search Optimization
  • Google Places & Local Search
  • Google Product Search
  • Google Image & Video Search
  • User Reviews & Bewertungen
  • Content Syndication und -Licensing
  • Keyword Research
  • SEO Rankingfaktoren
  • Organisches Linkbuilding
  • Viral Outreach und Linkbaiting
  • Überblick über aktuelle, kommende Google Updates
  • Überblick über aktuelle Patente & deren Impact auf SEO
  • User Intent & Behavior
  • Social Mentions als Rankingfaktor
  • Author Authority & Google+
  • Google Hotelfinder
  • Schema.org

Wir bieten diesen Workshop heuer zum zweiten Mal im Rahmen der SMX München an.Wir waren uns letztes Jahr nicht wirklich sicher, ob wir das hehre Versprechen die Teilnehmer an nur einem Tag zu wirklichen "SEO Experten" zu machen auch wirklich halten können, aber das Feedback der Teilnehmer war einfach phänomenal!

  • "Was ist Ihr Gesamturteil zum Inhalt des Workshops?"
    • —> 57% "Hervorragend" / 28% "Sehr gut"
  • "Wie gut / schlecht werden Sie das Gelernte in der Praxis anwenden können?"
    • —> 76% "Sehr gut" / 19% "Gut"
  • "Würden Sie den Workshop weiterempfehlen?"
    • —> 18 der 21 Teilnehmer votierten hier "auf jeden Fall", lediglich ein Teilnehmer meinte "nein"

Hier noch ein paar Testimonials von Teilnehmern des letztjährigen Workshops, die uns ganz besonders gefreut haben ->

"Ein super Workshop der nicht zu viel verspricht! Alles was ein SEO wissen muss wurde besprochen!"

"Geballtes Wissen aus der Praxis von Marcus und Niels hilft mir die ganze SEO Theorie besser zu priorisieren und umzusetzen…"

"Die Befürchtung, dass der Workshop zu basic ist, war völlig unbegründet. Die Mischung der Basics mit Profitipps hat einen ganzen Köcher an Action-Points befüllt."

"Klasse Workshop. An einem Tag von den Basics unten hoch zur Spitze der Suchmaschinen-Optimierung. Wissen, dass auch locker in 3 Tagen vermittelt werden könnte, komprimiert auf einen Tag."

"Titel hält was er verspicht – SEO Experte nach einem Tag! Sehr viel Wissen auf sehr verständliche Weise vermittelt. Empfehlenswert!"

Das geht runter wie Öl :-)

Lust bekommen? Dann melde Dich jetzt hier für den Workshop an (selbstverständlich kann auch nur unser Workshop ohne SMX Ticket gebucht werden)

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit vielen wissbegierigen SEO-Begeisterten, die mit uns einen ganzen Tag lang in die spannende Welt von Google & Co eintauchen wollen!

Wir sehen uns auf der SMX in München!

4 Comments on "Vorfreude auf die SMX München!"

  1. T. Wagner sagt:

    Warum hält eisy keine Session? Er ist doch mit Danny Sullivan auf Augenhöhe!

  2. Lothar sagt:

    Hey Marcus!
    Genial das ihr den WorkShop wieder anbietet. Ich war im letzten Jahr sehr begeistert und bin vermutlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei!

    Gruß Lothar.

Trackbacks for this post

  1. SMX München 2013 und mein Blog-Vortrag « SEO Scene
  2. Schnapp Dir das SMX München Mega-Ticket! — << mediadonis | Marcus Tandler – Just another Online Marketing Superhero

Got something to say? Go for it!