Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

SEO-Experte nach einem Tag! … und ein kleiner Vorgeschmack auf die SMX München

Bald ist es endlich wieder soweit -> Ende diesen Monats findet endlich wieder die SMX München statt!
Ihr könnt gerne auf meine Voreingenommenheit schimpfen, aber neben unserem SEOktoberfest gibt es keine Konferenz auf deutschem Boden, die so einen phantastischen Line-Up an SEO-Experten aufwarten kann wie die SMX München! Allen voran natürlich Rand Fishkin , der ja bereits letztes Jahr mit einer phänomenalen Keynote begeistern konnte, aber auch Leute wie Will Critchlow von Distilled, PPC Mastermind Brad Geddes, Google´s Johannes JohnMu Müller, Linkbuilding-Stratege Wil Reynolds von SEER Interactive, BING´s Director of Search Stefan Weitz, und natürlich auch das who-is-who der lokalen SEO-Prominenz von Marcus Tober, Doc Fischer, Astrid Staats, Seonaut Marco Janck, Andre Alpar, Jens Fauldrath um nur ein paar wenige zu nennen.

Auch ich bin natürlich wieder am Start, aber bevor ich kurz meine Sessions skizziere, ein kleiner Hinweis in eigener Sache ->

Am Vortag der SMX bieten mein con-genialer Partner Niels und ich einen einzigartigen SEO-Workshop im Rahmen der SMX München an ->

SEO Basics – Was wirklich wichtig ist oder SEO-Experte nach einem Tag!

Niels und ich wollen euch in diesen 480 Minuten (natürlich inkl. Mittagessen & Kaffeepausen zum durchschnaufen) zum SEO Experten machen! Ein ganzer Tag mit allem was man wissen muss, um erfolgreich SEO zu betreiben – natürlich verständlich erklärt im Tandler.Doerje.Partner Style :-)

Hier ein Auszug einiger unserer Themen im Workshop ->

  • Google Strategie & Outlook 2012
  • Google Universal Search Optimization
  • Google Places & Local Search
  • Google Product Search
  • Google Image & Video Search
  • User Reviews & Bewertungen
  • Content Syndication und -Licensing
  • Keyword Research
  • SEO Rankingfaktoren
  • Organisches Linkbuilding
  • Viral Outreach und Linkbaiting
  • Überblick über aktuelle, kommende Google Updates
  • User Intent
  • Social Mentions als Rankingfaktor
  • Author Authority
  • Der richtige Einsatz diverser SEO-Tools

Lust bekommen? Dann melde Dich jetzt hier für den Workshop an (selbstverständlich kann auch nur unser Workshop ohne SMX Ticket gebucht werden)

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit vielen wissbegierigen SEO-Begeisterten, die mit uns einen ganzen Tag lang in die spannende Welt von Google & Co eintauchen wollen!

Aber natürlich bin ich auch auf der SMX München aktiv ->

Am ersten Tag findet von von 16.30 – 18.30 Uhr wieder unser Webmasters on the Roof All-Star Panel statt! Auch dieses Jahr wieder mit spannenden Gästen, so haben bislang Rand Fishkin, Will Critchlow & Jens Fauldrath fest zugesagt! Zwei Stunden lang SEO auf die Ohren – die aktuellsten SEO Themen ungefiltert & ungestüm, offen & ehrlich, live & in Farbe :-)

Am zweiten Tag gibt es ebenfalls eine Premiere -> Die SMX Charity Session – Power Boosting und die Learnings von 13.30 – 14.30 Uhr. Zusammen mit Social Media & Facebook Guru Curt Simon Harlinghausen und PPC Profi Evert Veldhuijzen wollen wir zwei Webseiten bei Ihren SEO, PPC und Social Media Aktivitäten helfen!
Bewerbt euch direkt mit eurer Seite bei Sandra Finlay – die ausgewählten Einreicher zahlen jeweils 500 Euro, und bekommen dafür ein SMX Zwei-Tagesticket inkl. SMX After Dark Party, und natürlich ne Menge unbezahlbarer Power Boosting Tipps von uns dreien! Und das beste daran -> die 500 Euro gehen komplett an die Münchner Tafel und die NCL Stiftung!
Ein Zwei-Tagesticket zum quasi halben Preis, unbezahlbare Power Tipps, und dabei auch noch etwas Gutes tun? Muss ich noch mehr sagen, um euch dieses einzigartige Angebot schmackhaft zu machen? :-)

Mein letzter Slot auf der SMX ist eine Link Clinic zusammen mit Marco Janck von 17.35 – 18.15 Uhr – das letzte Panel am letzten Tag ist immer eine gute Gelegenheit uns beiden ein paar gute Tipps für eure Linkbuilding-Strategie abzuholen.

Wir sehen uns auf der SMX München!

16 Comments on "SEO-Experte nach einem Tag! … und ein kleiner Vorgeschmack auf die SMX München"

  1. Thomas sagt:

    Kann man nach dem Workshop dann gleich bei Mediamarkt anfangen ? :)

    Nein Spaß beiseite – finde die Idee eines 1-Day Workshops richtig gut! Ihr habt euch allerdings ein ziemliches Programm auferlegt, 30 Min pro Thema ist schon sportlich.

    Besteht vielleicht die Möglichkeit im Nachgang an Workshop Inhalte (Präsentationen etc.) heranzukommen ?

  2. Mr. Eagle sagt:

    Das ist doch jetzt nicht wahr oder?

    MfG

  3. argutus sagt:

    Oh, das ist ja echt großes Programm. Aber die Workshop-Inhalte sind echt vielversprechend! Viel Erfolg dabei!

  4. solo sagt:

    Der Workshop klingt sehr gut, vor allem die Themen sind interessant, jedoch glaube ich nicht das ich nach einem Tag SEO Experte bin, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

  5. mediadonis sagt:

    @ Thomas -> Mail sent.
    @ Mr. Eagle -> doch
    @ Argutus -> Vielen Dank!
    @ solo -> Wir werden uns auf jeden Fall viel Mühe geben Dich eines besseren zu belehren :-)

  6. Loewenherz sagt:

    Coole Idee. Ihr zwei werden das sicher rocken. Hmm, und vermutlich sollte ich doch nach jahrzehntelanger Abstinenz irgendwann mal wieder München anlaufen…

  7. mediadonis sagt:

    München ist immer eine Reise wert :-)

  8. Stefan sagt:

    Nicht schlecht mit dem Workshop :-)

  9. Andy sagt:

    Ob das wirklich funktioniert? Der Preis ist ja ordentlich für jemand der kein Geld hat. Ich denke die Teilnehmer sollten schon ernsthaftes Interesse mitbringen, wenn sie beim Workshop dabei sind. Gibt es auch Infos für alle die nicht dabei sein können? So ne Art Revue?

  10. mediadonis sagt:

    @ Andy -> Das die Teilnehmer, an einem solchen Workshop ernsthaftes Interesse mitbringen sollten, versteht sich wohl von selbst :-)

  11. RogerH sagt:

    Für wen ist den so ein Workshop gedacht? Für totale Anfänger? Da kann man selbst den begabtesten Freak wohl kaum nach einem Tag zum SEO Experten machen. Oder ist es für Leute, die schon in dem Bereich arbeiten? Bei dem Wort SEO Experte bekomme ich schon Gänsehaut, weil sich mittlerweile jeder zweite so nennnt, der Links setzten kann, dann aber auch noch “Seo Experte nach einem Tag” ist schon wirklich grenzwertig, ich kann mich damit jedenfalls nicht richtig anfreunden, sorry.

  12. mediadonis sagt:

    @RogerH -> Natürlich ist es essentiell, dass die Teilnehmer an einem solchen Seminar den notwendigen Drive mitbringen, und ambitioniert mitarbeiten.

    Niels und ich sind ja beide u.a. auch als Dozenten an der BAW München und FH Erding aktiv – wir haben also schon einiges an Erfahrung sammeln können, wie man auch Einsteigern solche durchaus komplex anmutenden Themen verständlich erklären kann.

    Ob die Teilnehmer danach wirklich als gestandene “SEO Experten” aus dem Seminar hervorgehen kann man natürlich nicht vorhersagen, vor allem, weil zum richtigen Experten wohl mitunter auch die notwendige Praxis-Erfahrung fehlt, aber auf jeden Fall werden alle Teilnehmer nach dem Workshop zu allen Themen, die für SEOs heutzutage relevant sind, eine fundierte Meinung haben, und werden in der Lage sein auf einem guten Niveau mitzudiskutieren. Und das ist doch schon ein bedeutender Schritt auf dem Weg zum SEO-Experten.

  13. Andi sagt:

    Danke für den Ausblick, bin schon gespannt :)
    BG aus Salzburg

  14. Lothar sagt:

    Hallo Marcus,

    wollte nur schnell ein kurzes Feedback zum Workshop abgeben. ;-)
    Du hast nicht zu viel versprochen! 480 Minuten geniale wertvolle Informationen, zu den wichtigsten Themen im Bereich SEO! Ich bin restlos begeistert – der Workshop war inhaltlich als auch von der Art und Weise, wie ihr in gehalten habt echt super!
    Weiter so!!!

    Grüße aus Stuttgart
    Lothar

  15. mediadonis sagt:

    Vielen Dank für das nette Lob Lothar!
    Freut uns sehr, dass Dir der Workshop so gut gefallen hat!!

Trackbacks for this post

  1. Mediadonis mach mich meisterlich Megaticket — << mediadonis | Marcus Tandler – Just another Online Marketing Superhero

Got something to say? Go for it!