Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Schnapp Dir das SMX SEO Super-Ticket #NewcomerDesJahres

SMX München Logo

In etwas über einem Monat findet endlich wieder die SMX München statt! Ein gewohnt starker Line-Up nationaler & internationaler Online-Marketing Prominenz macht die SMX auch in diesem Jahr wieder zu einer absoluten Pflichtveranstaltung. Ich freue mich vor allem auf meine Keynote zusammen mit dem Wizard of MOZ Rand FishkinThe Wizard & the Warrior "Das Ende der Links ist nah?". Sollte spannend werden – wir mögen gute Freunde sein, aber noch lange nicht immer einer Meinung :)

Natürlich freue ich mich auch tierisch auf den 9ten (!) Geburtstag der Webmasters on the Roof / seoFM – diesmal zu Gast on the Roof > Rand Fishkin, Aleyda Solis, Dan Petrovic und Xoogler Kaspar Szymanski. Auch hier wird die Zukunft von Links als direkter Rankingfaktor sicherlich ein dominierendes Thema sein – natürlich wie immer direkt, offen & ohne Blatt vorm Mund! #NoBullshitSEO

HandsOn SEO Workshop

Auch in diesem Jahr biete ich am Vortag der SMX wieder meinen HandsOn SEO Workshop an.

Ein ganzer Tag HandsOn SEO – schau mir über die Schulter, wie ich an bestimmte SEO Aufgabenstellungen herangehe, mit diversen Tools arbeite, Content Ideation & Audit… und und und… Ich selber finde es stets super spannend, anderen SEOs über die Schulter zu schauen, da man eigentlich immer etwas Neues lernen kann. In diesem Workshop stehe ich also nicht nur Rede & Antwort bei allen anfallenden SEO-Fragen, sondern wir gehen direkt in medias res und ihr könnt sehen, wie ich genau an eine x-beliebige SEO Aufgabenstellung heran gehe. Sicherlich wieder ein Experiment, das auch von der aktiven Beteiligung und den Fragen der Workshop-Teilnehmer lebt – ich bin gespannt, ob der Workshop auch dieses Jahr wieder so gut ankommt, wie die Jahre zuvor.

Es gibt nur 30 Plätze und laut SMX sind 25 Plätze bereits belegt – wenn Du mir also noch einen der letzten Plätze ergattern willst, solltest Du Dich schnell anmelden.

Die SEMY Awards – Der Deutsche Suchmarketingpreis

Ganz besonders freue ich mich dieses Jahr auf die erstmalige Verleihung des Deutschen Suchmarketingpreises im Rahmen der glamurösen SEMY Awards Gala am Abend des ersten Konferenztages. Vor ein paar Wochen habe ich ja bereits in einem etwas persönlicheren Blogpost davon erzählt, was wir genau vorhaben und wieso ich glaube, dass unsere Branche es verdient hat, endlich eine stärkere Stimme zu bekommen. In unserer Branche sind die Besten oftmals nicht zwangsläufig die Lautesten – deshalb schicken wir uns an, mit einer exzellenten Fachjury und einem objektiven & fairen Modus, die wirklich Besten unserer Branche in 12 verschiedenen Kategorien zu finden, auszuzeichnen und gebührend zu feiern! Wir sind sehr stolz, dass die SEMY Awards unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Ilse Aigner präsentiert werden.

SEMY Ilse Aigner

Es werden die effektivsten, innovativsten, kreativsten – eben die Besten – Tools, Kampagnen, Agenturen und Einzelpersonen geehrt. Der Deutsche Suchmarketingpreis ermöglicht den Besten der Besten im Online-Marketing zu zeigen, was sie leisten. Zeigt der Welt, dass IHR die Besten seid! Nutzt eure Chance und bewerbt euch noch bis zum 17. Februar für einen der begehrten SEMYs! Viel Erfolg!

Schnapp Dir das SMX SEO-SuperTicket

SMX SEO Super Ticket

Auch dieses Jahr verlose ich wieder ein SMX SEO-SuperTicket – quasi ein All-Area VIP Ticket für die SMX München:

Ein SMX SuperTicket im Gesamtwert von 2.340 Euro!

Was musst Du tun, um Dir das SMX SEO-SuperTicket zu schnappen? Ganz einfach!

Eine der zwölf begehrten SEMYs wird dem "Newcomer des Jahres" überreicht. Hier gilt es, eine junge talentierte Persönlichkeit zu finden, die erst seit kurzer Zeit im deutschsprachigen Online-Marketing Markt tätig ist (Alter max. 23 Jahre). Wer ist für DICH Newcomer des Jahres? Welche Persönlichkeit würdest Du gerne als strahlende(n) Gewinner(in) des Newcomer SEMYs sehen? Einfach hier im Blog oder auf Facebook kommentieren & nominieren. Am nächsten Mittwoch – 18. Februar 2015 um 14 Uhr werde ich alle (ernstgemeinten) Vorschläge auf Google+ zur Abstimmung stellen. Die beiden Nominierten mit den meisten +1-Stimmen werden auf jeden Fall Teil der Shortlist für den Newcomer des Jahres sein und sind selbstverständlich auch zur SEMY Awards Gala eingeladen. Die letztendliche Entscheidung obliegt selbstverständlich unserer kompetenten Fachjury. Jede (valide) Nominierung oder auch gegebene +1-Stimme landet im Lostopf, aus dem ich Montag, 23. Februar um 14 Uhr den Gewinner des SMX SEO-SuperTickets ziehen werde!

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt, wer sich dieses Jahr das SuperTicket schnappt und wünsche euch viel Glück!

22 Comments on "Schnapp Dir das SMX SEO Super-Ticket #NewcomerDesJahres"

  1. Stefan Vorwerk sagt:

    Nach dem gestrigen Gespräch beim Hamburger SEO-Stammtisch fällt mir da sofort “Christoph Janke” https://www.facebook.com/Tolomnius ein. Wer in dem Alter (mit 18) schon so begeistert, fokussiert und zielorientiert auftritt hat zumindest eine Nominierung verdient!

  2. Hamdi sagt:

    Der Gewinner deiner Verlosung wird aber nicht auf der SMX auftreten, oder? Habe das nicht ganz verstanden. Und woher hast du die Karten eigentlich, so dass du die einfach verlosen kannst?

  3. mediadonis sagt:

    Servus Hamdi!
    Natürlich muss der Newcomer nicht auf der SMX auftreten – wir suchen ja nicht den besten Speaker-Newcomer, sondern vielmehr den all-around Newcomer des Jahres in unserer Online-Marketing Branche. Nur weil jemand Speaking-Talent hat, heißt dies ja nicht umbedingt, dass er / sie auch ein exzellenter Online-Marketer ist :) Wie bereits geschrieben, sind gerade in unserer Branche die Besten nicht zwangsläufig die Lautesten.
    Die Karten bekomme ich wie jedes Jahr freundlicherweise vom SMX Konferenzveranstalter Rising Media zur Verfügung gestellt.

  4. Karl Kratz sagt:

    Ich möchte gerne Christoph Janke nominieren: Christoph füllt in seinen noch sehr jungen Jahren das Thema “Digital / Online” mit viel Leidenschaft, Enthusiasmus und Zielstrebigkeit – für mich eine echte Wonne! :-)

  5. Stefan David sagt:

    Es ist jetzt wenig originell, schon als dritter Kommentator den Namen Christoph Janke fallen zu lassen. Aber er ist eben der, der mir bei »Newcomer« als erstes einfällt. Von Christoph werden wir noch viel hören, denke ich. Nein, hoffe ich.

  6. Sebastian sagt:

    Also der Christoph J. Der ist mein Freund auf Facebook. Gesehen haben wir uns noch nicht, aber nett gechattet. Und die Fragen, die er stellt, sind schlau. Durchdacht. Ich würde sagen: Nominee! +1

    Grüße aus Köln,
    -sebastian

  7. Mein absoluter Newcomer ist der Daniel Herndler. Nicht nur ein sehr sympathischer Kerl, sondern auch ein SEO mit Herz und Seele. Trotz seines sehr jungen Alters hat er dank seiner Neugier und Begeisterung bereits einen beachtlichen Wissenstand. Ich freu mich auf den Tag mal mit ihm zusammenarbeiten zu können, hoffen wir nur er ist dann nicht zu berühmt für sowas ;) .

  8. Mór Deák sagt:

    Ich nominiere Peter Dobler von FinanceScout24. Er ist ein sehr guter SEO, ein “unbekanter Genie” und ein sehr guter Vater! ;-)

    Go Peter Go!

  9. mediadonis sagt:

    Danke Mór für die Nominierung – aber ist Peter nicht älter als 23 Jahre?

  10. Martin sagt:

    Sorry, auch hier nichts Neues: Christoph Janke…
    Ist schon echt stark, was der Kerl mit 18! abreisst… Und das in einem Alter wo die eigene Entwicklung noch exponentiell verläuft… Meinen Respekt hat er in jedem Fall…

  11. Markus sagt:

    Ich bin auch für Daniel Herndler, der mir einfach 2-3 Mal positiv aufgefallen ist.

  12. Franzi N. sagt:

    Puh, die Altersgrenze von 23 Jahre hat fast alle Newcomer, die ich nennen wollte (z.B. Gesa Sprycha von den SEO Trainees, Hannes Richter von Projecter), aus dem Rennen gehauen. Schade! Ggf. sind “Jahre im Beruf” doch ein besseres Kriterium :/.

    Dieses Jahr kann ich daher auch, wie die meisten anderen, nur Christoph Janke nennen. :)

  13. mediadonis sagt:

    Oh… Gesa Sprycha ist älter als 23 Jahre? Wurde am Freitag via Facebook nominiert…

  14. Christopher sagt:

    Ich nominiere Christoph Janke.
    Habe seinen Namen ein paar Mal aufgeschnappt und mich dann mal ein wenig näher mit seinem Schaffen befasst. Echt ein “toller Junge”, wenn man da “Junge” überhaupt noch sagen kann.

  15. Karsten sagt:

    Ich nominiere ebenfalls Christoph Janke. Die Altersgrenze lässt ja auch nicht allzu viele weitere Kandidaten zu :)

  16. Franzi N. sagt:

    @Marcus: Laut Xing hat sie am 24. Juni 1988 Geburtstag. Wie 23 sieht sie natürlich aus ;)

  17. Gretus sagt:

    Hi,

    in “Anlehnung an alte Zeiten” würde ich persönlich gerne Justin Keirath für den Award nominieren. Justin ist zwar schon gefühlte 100 Jahre dabei, aber immer noch knapp erst 20 ;-)

    Grüße

    Gretus

  18. mediadonis sagt:

    Servus Gretus! Der Justin ist bereits auf der Nominierungsliste – ist in Karl´s post von Stefan nominiert worden > https://www.facebook.com/karl.kratz.7/posts/426613380828633?pnref=story :)

  19. Benni sagt:

    Ich nominiere dann auch mal den Christoph Janke.

    Lieben Gruß

  20. Daniel sagt:

    Also ich finde das Niklas Hoffmeier diesen Preis verdient hat! Mit seinen jungen 18 Jahren hat er nach erfolgreichem Abgeschlossenem ABI die 20Content GmbH und die 2Rockets GmbH gegründet!
    Er hat sich statt für das Studium für die Selbständigkeit entschieden! Eine Entscheidung die nur einen festen Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten voraussetzt.
    Gruß,
    Daniel

  21. mediadonis sagt:

    Schade Daniel, die Nominierungsphase ist leider bereits vorbei. Seit gestern läuft die Abstimmung auf Google+ http://media.don.is/1EPOKc7

Trackbacks for this post

  1. Top 10 der Woche 07/15 - SEO-united.de Blog

Got something to say? Go for it!