Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Schnapp Dir das SMX München SEO-SuperTicket #ExtremeSEOing

SMX München 2014 Logo

In knapp zwei Monaten findet endlich wieder die SMX München statt! Größer denn je, in einer neuer Location und mit gewohnt starkem Line-Up an nationalen und internationalen Online-Marketing- & SEO-Experten ist die SMX auch dieses Jahr wieder eine absolute Pflichtveranstaltung!

Rand Fishkin, der Wizard of Moz, ist dieses Jahr wieder dabei und wird die SMX mit einer sicherlich gewohnt spektakulären Keynote eröffnen. Auch die direkt im Anschluss an seine Keynote stattfindende Session zusammen mit Marcus Tober zum Thema Ranking Faktoren dürfte spannend werden.

Rand und Marcus sind auch wieder Gäste in unserer Webmasters on the Roof AllStars Sendung, die wie jedes Jahr LIVE von der SMX gesendet wird (dieses Jahr senden wir bereits zum 5ten Mal LIVE von der SMX!). Auch Karl Kratz und Xoogler Jonas Weber sind zu Gast in der Sendung. Also wieder spannende Gäste auf dem Dach der Bühne kurz vorm 8ten Geburtstag (!) von Webmasters on the Roof / seoFM.

Ich persönlich werde auch noch einen Vortrag zum Thema “Hummingbird, Google Now und Knowledge Graph: Wie Google von der Suchmaschine zur wirklichen Antwortmaschine wird" mit gewohnt vieeeelen Slides halten :)

Aber es gibt noch viele weitere interessante Sessions auf die ich mich freue, wie z.B. den australischen SEO Dan Petrovic zum Thema "Content Marketing Strategien für Google+" oder auch Hannah Smith von Distilled über "Online First – Search Marketing der Zukunft".

OnPage.org CTO Merlin wird zusammen mit Daniel Herndler Tipps zu "Search Engine Friendly Design für Ecommerce und Content Provider" geben und Google Webmaster Trend Analyst Johannes "JohnMu" Müller steht in der "OnPage & OnSite Clinic" mit Rat & Tat zur Seite. Auch seinen Vortrag "Fünf technische Herausforderungen die Google wichtig sind" sollte man nicht verpassen!

Ebenfalls vielversprechend klingt die Session von Alexander Holl und Karl Kratz "Content Marketing – Deconstructing Karl Kratz oder was man sich von Erfolgsbeispielen abschauen sollte" – die Dekonstruktion von Karl will ich auf keinen Fall verpassen, auch wenn die Session parallel zur spannend klingenden Session "Growth Hacking: Kreatives Online Marketing abseits der Standards" stattfindet, in der Igor Lebovic und der Head of Global Content von eBay Jordan Koene ein paar spannende Case-Studies vorstellen wollen.

Der SMX Frühbucher Rabatt gilt übrigens nur noch bis morgen (24.01.2014) – wenn Du also noch kein Ticket hast, dann solltest Du schnell zuschlagen!


HandsOn SEO Workshop

Am Tag vor der SMX biete auch dieses Jahr wieder einen SEO Workshop an – der HandsOn SEO Workshop.

Hier will ich dieses Jahr etwas ganz Neues ausprobieren und die Teilnehmer einen ganzen Tag über meine Schulter schauen lassen. Du willst wissen, wie genau man mit diversen SEO Tools arbeitet? Wie man Fremd-Domains schnell und effektiv analysieren und Sichtbarkeitsabstürze und Penalties identifizieren kann? Wie findet man spanennde und interessante Themen für die eigene Content Strategy? und und und…

Ich selber finde es stets super spannend anderen SEOs über die Schulter zu schauen, da man eigentlich immer etwas Neues lernen kann. In diesem Workshop stehe ich also nicht nur Rede & Antwort bei allen anfallenden SEO-Fragen, sondern wir gehen direkt in medias res und ihr könnt sehen, wie genau ich an eine SEO Aufgabenstellung heran gehe. Sicherlich ein Experiment, das auch von der aktiven Beteiligung und den Fragen der Workshop-Teilnehmer lebt – ich bin gespannt, ob der Workshop auch dieses Jahr wieder so gut ankommt wie die Jahre zuvor.

Laut SMX sind stand heute bereits 25 Plätze verkauft – wenn Du mir also einen ganzen Tag lang beim SEO über die Schulter schauen willst solltest Du Dich schnell anmelden!


Schnapp Dir das SMX SEO-SuperTicket


SMX SEO-SuperTicket

Auch dieses Jahr verlose ich wieder ein SMX SEO-SuperTicket – quasi ein All-Area VIP Ticket für die SMX München:

Ein SMX SuperTicket im Gesamtwert von 2.534 Euro!

Was musst Du tun, um Dir das SMX SEO-SuperTicket zu schnappen? Ganz einfach!

Extreme SEOing

Extreme SEOing ist angesagt – zeig mir in welcher Extremsituation DU SEO machst! Poste ein Bild / Video / Vine von Dir bei der SEO Arbeit in einer extremen Situation / Umgebung oder was auch immer (z.B. in Deinem Blog oder auf Google+ / Facebook / Twitter / Tumblr etc.). Der kreativste / lustigste / extremste / beliebteste Beitrag gewinnt am nächsten Mittwoch – 29.Januar 2014 um 14Uhr - das SMX SEO SuperTicket!

#ExtremeSEOing #FTW

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt, wer sich dieses Jahr das SuperTicket schnappt! Viel Glück!!

12 Comments on "Schnapp Dir das SMX München SEO-SuperTicket #ExtremeSEOing"

  1. Benjamin sagt:

    Ob bei dem Versuch zu gewinnen einige draufgehen und die Szene so ein bisschen schrumpft? Viel Glück allen Teilnehmer/inn/en :D

  2. Joachim sagt:

    Da heißt es jetzt am Wochenende ab zum Posing! Da freu ich mich drauf!

  3. Sören sagt:

    Die Herausforderungen im SEO steigen, da muss auch die Technik mithalten… http://sly.is/extremeseoing

  4. Natalie sagt:

    Und hier mein Beitrag zum ExtremeSeoing :-) https://plus.google.com/u/0/#105583469051783585578/posts

  5. Natalie sagt:

    Sorry, die Fliegerei hat mich so viel Kraft gekostet, dass ich doch glatt einen falschen Link gepostet habe :-) https://plus.google.com/105583469051783585578/posts/NhmQK4BPiD8

  6. Nuno sagt:

    Extreme SEOing daily routine implemented into my PT sessions https://twitter.com/filontheroad/status/428508615172177921

  7. Andreas sagt:

    Verdammt.. Ich hab’s voll vergessen.. Hatte sone tolle Idee ;(
    Nächstesmal ;)

Trackbacks for this post

  1. Ticketverlosung SMX München – SEO.at
  2. Top 10 der Woche 04/14 - SEO-united.de Blog

Got something to say? Go for it!