Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Pflicht-Firefox Erweiterung für jeden SEO!

Sorry, this post is in german, since it got already enough coverage in english, and I want to promote it a little in germany!

Mein guter Freund und Coder-Gott Joost hat ein neues Firefox-Plugin veröffentlicht -> SEO Link Analysis

Ein wirkliches Muss für jeden SEO, denn das PlugIn ist einfach nur geil!
Was es genau macht? Ich zeig es euch…

Wenn Ihr euch z.B. im Yahoo Siteexplorer die Backlinks eurer Seite (oder auch die eines eurer Konkurrenten) anschaut, feeded das PlugIn automatisch Information ein, wie z.B.:

  • Pagerank der Seite
  • Ob der Link auf der Seite noch existiert
  • Ob der Link als nofollow gekennzeichnet ist
  • Anchor-Text des Links

Seht selbst:

Yahoo Siteexplorer

Das Tool funktioniert ebenfalls in Google Webmaster Central – hier als Beispiel die Backlinks vom JOBlog:

Google Webmaster Central

Wie gesagt, nur das PlugIn im Firefox installieren – und schon werden die Infos auf den entsprechenden Seiten automatisch angezeigt!
Wirklich ein saustarkes Tool für den täglichen Gebrauch! Klasse Arbeit Joost!

15 Comments on "Pflicht-Firefox Erweiterung für jeden SEO!"

  1. sieht echt interessant und praktisch aus, probier ich gleich mal aus

  2. Kralle sagt:

    Läuft das problemlos neben SEOQuake? Sind ja scheinbar überschneidende Funktionen enthalten.

  3. yaph sagt:

    @Kralle: Dass die beiden Plug-Ins ähnliche Funktionen bieten sollte kein Problem sein. Im Zweifelsfall einfach mal probieren ;)

  4. Loewenherz sagt:

    Hatte es mir schon dieser Tage heruntergeladen und installiert. Bei mir gibt das Plugin leider Fehlermeldungen – ob wegen des Zusammenspiels mit anderen SEO-Addons, muss ich erst durchchecken.

  5. Loewenherz sagt:

    Nachtrag: Nach dem Update von 1.0.1 auf 1.0.2 geht es jetzt. Allerdings funktioniert das Update nicht über die Update-Funktion von Firefox, da muss Joost noch nachbessern. Erst ein Besuch auf seiner Seite zeigte irgendwo klein die Info, dass ein weiterer Bugfix existiert.

  6. Bloglike sagt:

    Wirklich ne nette Sache! :)

  7. Stathis sagt:

    Cooles Teil! Habe es gleich installiert und funktioniert einwandfrei auch mit SEO-Quake.

  8. Gilles sagt:

    Nettes Plugin, thx

  9. paranoia sagt:

    Leute, Leute, Leute,

    alles was nicht von https://addons.mozilla.org/ kommt, sollte man sich nicht installieren – schon gar nicht als Möchtegern-Seo.

    para

  10. mediadonis sagt:

    soso lieber Paranoia…
    ich kenne Joost sehr gut, und weiss sicher, dass da absolut nix faul am PlugIn ist!

  11. stefan sagt:

    “alles was nicht von https://addons.mozilla.org/ kommt, sollte man sich nicht installieren”

    Dort wird man nicht so schnell gelistet, zumindest nicht im öffentlichen Bereich. Dazu braucht man schon “Connections”.

  12. Michal sagt:

    Sehr schönes Plugin, vielen Dank!

    Gruß

    Michal

  13. Christian sagt:

    Eine weitere nützliche Funktion ist auch das Add-On “Search Status” für den Firefox.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/321

    Screenshoot habe ich die Woche erst auf meinem Blog gepostet.

  14. ollie sagt:

    hi!

    zufällig gefunden und sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

    cu ollie

Trackbacks for this post

  1. » SEO-Plugins für Firefox LuNe´s Blog:

Got something to say? Go for it!