Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Newcomer des Jahres gesucht! Schnapp Dir das SMX 2017 SuperTicket #SMXMuc

smx-muc17

In knapp zwei Monaten findet endlich wieder die europäische Leitkonferenz unserer Branche statt – die SMX München!
Ein gewohnt sensationeller Line-Up nationaler & internationaler Online-Marketing Prominenz macht die SMX auch in diesem Jahr wieder zu einer absoluten Pflichtveranstaltung, die vergangenes Jahr weit über 1.200 Online-Marketer nach München gezogen hat. Vor allem die Keynote von Wizard of Moz Rand sind jedes Jahr ein Highlight. Nicht nur meiner Meinung nach der beste Speaker weltweit in unserer Branche – verdient! Auch Wil Reynolds kommt wieder nach München, ebenfalls weltklasse und in meiner persönlichen Top5. 2013 war die Keynote von Wil Reynolds für Julian Dziki ein entscheidender Moment:

"Eine der wichtigsten Personen war Wil Reynolds. Ich wünschte, dass alle SEOs in der Keynote „Wake up Call“ gewesen wären. Wie auch letztes Jahr schon haben seine Vorträge wie eine Bombe eingeschlagen."

Ich freue mich außerdem auf John Müller, der leidenschaftlich in vorderster Reihe an der Webmaster-Front bei Google kämpft. Sein diesjähriger Session-Titel verspricht eine sicherlich unterhaltsame Stunde: "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Schluss mit hartnäckigen SEO Mythen". Auch "Der Beginn einer neuen Aera: Anleitung für SEO Split-Testing" mit Tom Anthony steht bei mir dick eingerahmt auf dem Zettel. Das von ihm mitentwickelte distilledODN ist super spannend. Ich durfte bereits beim SEOktoberfest unter die Haube schauen und kann jedem nur empfehlen sich die Session anzuschauen.

smxde17_speakers_400x400_tandler

Ich darf auch wieder ran – zusammen mit Larry Kim von Wordstream geht es um die Google’sche Search Console: "How the Search Console will make your life much easier". Euch erwartet ein neuer fulminanter #SlideStorm viel vielen Tipps zur täglichen Arbeit mit der Search Console

Natürlich gibt es noch ein weiteres Highlight > das 11-jährige Jubiläum von Webmasters on the Roof! Zum Jubiläum bekomme ich natürlich wieder AllStar-mäßige Unterstützung: meine Gäste sind dieses Mal Wil Reynolds, Lisa Myers, Eric Enge, Dan Petrovic und Marcus Tober. Es erwartet euch eine Stunde Hardcore-SEO auf die Ohren :)

HandsOn SEO Workshop

Auch in diesem Jahr biete ich am Vortag der SMX wieder meinen HandsOn SEO Workshop an.

Ein ganzer Tag HandsOn SEO – Interessierte Teilnehmer können vorab Ihre Webseite einreichen. Alle vorab eingereichten Webseiten werden im Seminar LIVE einem ausführlichen SEO Audit unterzogen. Hierbei bleibt die Perspektive stets “über die Schulter”, so dass die Seminarteilnehmer jeden Schritt mitbekommen und genau sehen können wie mit verschiedenen Tools hands-on gearbeitet wird. Neben OnPage und technischem SEO wird selbstverständlich auch der OffPage Bereich eingehend behandelt, vom Backlink Audit bis hin zu Tipps zu Tricks für die Ideenfindung und praktische Durchführung von erfolgreichen Content-Marketing Kampagnen. Es gibt nur 20 Plätze, also meldet euch besser schnell an.

Auch wenn bislang alle Workshops ausverkauft und top bewertet waren, gibt es dieses Jahr anstatt 30 nur 20 Plätze. Ein kleineres Auditorium und intimere Atmosphäre ist der Qualität meines Workshops sicherlich zuträglich.

Die SEMY Awards – Der Deutsche Suchmarketingpreis

Ganz besonders freue ich mich auch dieses Jahr wieder auf die Verleihung des Deutschen Suchmarketingpreises im Rahmen der glamurösen SEMY Awards Gala am Abend zwischen den beiden Konferenztagen. In unserer Branche sind die Besten oftmals nicht zwangsläufig die Lautesten – deshalb schicken sich die SEMY Awards an, mit einer exzellenten Fachjury und einem objektiven & fairen Modus, die wirklich Besten unserer Branche in 15 verschiedenen Kategorien zu finden, auszuzeichnen und gebührend zu feiern! Die SEMY Awards werden unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Ilse Aigner präsentiert.

SEMY Ilse Aigner

Rollin´ like a SEO Rockstar

smx-badge

Auch dieses Jahr verlose ich wieder ein SMX SEO-SuperTicket – quasi ein All-Area VIP Ticket für die SMX München:

  1. Full-Conference Ticket für die SMX München
    • (Wert: 995 Euro)
  2. HandsOn SEO Workshop Ticket (13.3.)
    • (Wert: 895 Euro)
  3. SEMY Awards Gala und SMX After Dark Party Ticket (14.3.)
    • (Wert: 89 Euro)

Ein SMX SuperTicket im Gesamtwert von 1.999 Euro!

Was musst Du tun, um Dir das SMX SEO-SuperTicket zu schnappen? Ganz einfach!

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder einen SEMY-Awards Kandidat in der Kategorie: “Newcomer des Jahres“. Hier gilt es, eine talentierte Persönlichkeit zu finden, die erst seit kurzer Zeit im deutschsprachigen Online-Marketing Markt tätig ist.. Wer ist Dir im vergangenen Jahr besonders aufgefallen? Wer ist für DICH Newcomer des Jahres? Welche Persönlichkeit würdest Du gerne als strahlende(n) Gewinner(in) des Newcomer SEMYs sehen? Einfach hier im Blog oder auf Facebook kommentieren & nominieren. Am nächsten Montag, 23. Januar 2017 um 15 Uhr werde ich alle (ernstgemeinten) Vorschläge auf Facebook zur Abstimmung stellen. Der / die Nominierte mit den meisten +1-Stimmen wird auf jeden Fall Teil der Shortlist für den Newcomer des Jahres sein und ist selbstverständlich auch zur SEMY Awards Gala eingeladen. Die letztendliche Entscheidung obliegt selbstverständlich unserer kompetenten Fachjury. Jede (valide) Nominierung oder auch gegebenen Like / +1-Stimme landet im Lostopf, aus dem ich Montag, 30. Januar 2017 um 15 Uhr den Gewinner des SMX SEO-SuperTickets ziehen werde!

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Ich bin wirklich gespannt, wer sich dieses Jahr das SuperTicket schnappt und wünsche euch viel Glück!

Um schon mal ein paar mögliche Kandidaten in den Raum zu werden, hier zwei “Newcomer“, die mir persönlich im letzten Jahr besonders aufgefallen sind:

Wer ist Dir im letzten Jahr besonders aufgefallen? Wer ist für Dich Newcomer des Jahres?

Letztes Jahr wurde übrigens Christoph Janke zum Newcomer des Jahres gewählt – erster Gratulant war Laudator Rand Fishkin.

Martin Tauber SEMY

7 Comments on "Newcomer des Jahres gesucht! Schnapp Dir das SMX 2017 SuperTicket #SMXMuc"

  1. Eugen Klink sagt:

    Artur Kosch – Da er im letzten Jahr einen Raketenstart hinlegte, täglich am Online Marketing Puls der Zeit bleibt, wie ein irrer twittert, facebookt, instagramt … und ein einfach großartiger Geschäftspartner ist!.

  2. Benjamin Schardt sagt:

    Carlo Siebert! Einer der wenigen echten adwords Profis in DE.

  3. Christian Neubauer sagt:

    Mario Jung – einfach unglaublich, was er da mit seinem OMT aufzieht. So viel kostenloser Content, von dem die ganze Branche profitiert.

  4. Jeannine B. sagt:

    Carlo Siebert

  5. Alex Sperber sagt:

    Carlo Siebert, einer der Google Shopping Experten in DACH.

  6. Chris sagt:

    Marco Steinfeld soll’s sein

  7. Frank sagt:

    Martin Schulz – erst die SMX und dann Bundeskanzler. Das wird ein Spaß!

Got something to say? Go for it!