Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Neues aus dem Dschungel #Amazonica

Manche von euch wissen ja bestimmt, dass ich mich im Rahmen von SEOsForCharity für die AMAZONICA Stiftung engagiere, die gemeinsam mit den Indiovölkern Amazoniens innovative Lösungen erarbeitet, um den tropischen Regenwald für die Menschheit zu erhalten.

Ende Oktober bin ich ja zum mittlerweile zweiten Mal in den Dschungel geflogen, um die Lage der neuen Internet-Antenne in Yuwientsa auszuspähen. Die erste Antenne wurde ja 2009 in Sharamentsa, wo die Achuar leben, installiert (bei deren Einweihung ich mir ja beinahe mit der Machete ins Bein geschlagen hätte :-) …). In Yuwientsa wiederum leben die Shuar, und dort wird auch gerade die Amazonica Academy gebaut.

Dank 20 netter SEOs, die während dem letzten SEOktoberfest jeweils ein Ticket füt das SEOktoberfest Friends & Family Dinner ersteigert haben, konnten wir 10.000 Euro für die neue Internet-Antenna zusammensammeln – und heute darf ich euch freudestrahlend berichten, dass die neue Internet-Antenne mittlerweile steht, und bereits ausgiebig verwendet wird!

Felipe, unser Sanitäter, hat das Arbeiten auf dem PC am schnellsten gelernt, und ist nun unser Internet-Mann in Yuwientsa!

Herzlichen Dank nochmal an alle SEOs, die beim Friends & Family Dinner dabei waren, und mit ihrer Spende die neue Internet-Antenne möglich gemacht haben!

Es gibt auch einen neuen Amazonica Trailer! Hier die 3-Minuten Kurzversion ->

Ansonsten gibt es hier noch eine knapp 8 Minuten lange Version des Trailers, die ebenfalls sehenswert ist!

Und wer noch ein wenig mehr über Amazonica, und deren Arbeit, wissen will, der sollte sich diese excellente 30-minütige ZDF-Dokumentation anschauen!

3 Comments on "Neues aus dem Dschungel #Amazonica"

  1. Uwe sagt:

    Hi Marcus,
    sehr schöne emotionale Dokumentation. Mach weiter so.

  2. Auch von mir Kompliment für die Aktion! Weiter so!

Got something to say? Go for it!