Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Erzähl mir Deine Konferenz Horrorstory & gewinne ein Ticket für die SEOkomm in Salzburg

SEOKommUpdate: Der Contest ist bereits vorbei! Herzlichen Glückwunsch an Konstantin Killutatis. der mit seiner 6-seitigen, bebilderten Konferenz-Horrorstory einfach den Vogel abgeschossen hat 🙂 … Vielen Dank an Alle, die mitgemacht, und ihre Konferenz-Horrorstory mit uns geteilt haben!

Konferenzen zum Thema Online-Marketing, SEO, PPC, Affiliate Marketing etc. etc. gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer… Ich erinnere mich noch gut, als es mehr oder weniger nur die SearchEngineStrategies Reihe gab. Seitdem das Thema aber so an Fahrt aufgenommen hat, und auch in Deutschland nicht mehr nur die Freaks & Geeks Interesse an diesen Themen haben, sondern auch die Anzugträger sich mit sowas beschäftigen müssen, kam es auch hierzulande zu einer kleinen Goldgräberstimmung, in Folge derer eine Vielzahl an Konferenzen diversester Ausrichtungen um stets die gleiche solvente & wissbegierige Zielgruppe buhlen. So gibt es mittlerweile eine ganze Menge Konferenzen in Deutschland, von teilweise recht fragwürdiger Qualität. Gerade aber im Bereich SEO gibt es mittlerweile ein paar Konferenzen, die von Seiten der „Szene“ nicht mehr wegzudenken sind, wie bspl. die SEMSEO mit der anschließenden kultigen PubCon, die SMX München, sowie den Shooting-Star unter den SEO Konferenzen – die SEO Campixx in Berlin.

Worauf ich eigentlich hinauswill -> heutzutage muss man sich schon ein paar Gedanken machen, wie man aus dem Einheitsbrei der Konferenzen herausstechen will! Differenzieren kann man sich entweder über Referenten, die man sonst nirgendwo zu sehen bekommt, wie es bspl. wir beim SEOktoberfest machen, oder man macht es wie die neue Konferenz SEOkomm, die sich anschickt, die 1. SEO Konferenz in Österreich zu sein, und mit hervorrangenden Referenten, und interessanten Themen punkten will.

Veranstaltet wird das Ganze von niemand geringerem als Linkbuilding-Papst Christoph Cemper, zusammen mit der Online Marketing Agentur levelseven – ein ideales Team also, und das kombiniert mit dem Firstmover-Vorsprung, die erste SEO Konferenz in Österreich zu sein – was kann da noch schief gehen?

Der Line-Up an Referenten, den Christoph und Oliver da an den Start bekommen haben, ist wirklich beachtlich, so sind u.a. Schnellsprech-Ikone Jens Fauldrath, Ur-Blackhat Fantomaster, der garnicht so Böse(r)SEO, und ebenfalls nur vom Nachnamen her böse Pelle Boese, wie auch SEO-Campixx Veranstalter & Radio4SEO Podcaster Multitasker Marco, SEM Master Evert… etc. etc. uvm.

Bei so einem Line-Up an qualitativ hochwertigen Speakern kann die erste österreichische SEO Konferenz ja nur ein voller Erfolg werden, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Spaß gerade mal 400 Euro kostet (sofern man sich bis zum 30.6. registriert). Salzburg ist sowieso immer eine Reise wert 🙂

Also, wer nach SEOktoberfest und PubCon Las Vegas noch Platz im Terminkalender hat, sollte sich den 17. und 18.November rot im Kalender anstreichen! Wir sehen uns bei der SEOkomm!

Ok – das ihr hier nicht vor lauter Lobhudelei noch nen Konferenzen-Koller bekommt, verlose ich ein Ticket für die SEOkomm!

Wie kannst Du das Ticket für die SEOkomm gewinnen? Ganz einfach -> Erzähle mir Deine Horror-Story, die Du auf einer anderen Konferenz erlebt hast! Hast Du etwa vom Konferenz-Catering Durchfall bekommen, und die halbe Konferenz auf der Toilette verbracht, oder bei einer Site-Clinic ausversehen dein Top-Keyword ausgeplaudert, und hunderte SEOs auf Deine Fährte gelockt (mittlerweile dürfte ja jeder wissen, das Nabelschnurblut ein attraktives Keyword ist 🙂 …). Oder hast Du einen Tipp erhalten, diesen aber falsch verstanden, und eine Menge Kohle verbrannt, oder gar Dein ganzes Netzwerk getorched? Ich freu mich auf eure Geschichten! Die beste / lustigste / herzerweichenste / was-auch-immer Story gewinnt das Ticket für die SEOkomm! Zeit habt ihr bis nächsten Mittwoch um 15 Uhr – dann wird der Gewinner bekanntgegeben! Viel Erfolg!