Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Deutschland sucht den weihnachtlichsten SEO-Schreibtisch (DSDWSS)

Update: Der Gewinner steht fest! Herzlichen Glückwunsch an Alexander von SEO-Trainee.de, Du hast den weihnachtlichsten SEO-Schreibtisch, und gewinnst das Ticket für die SMX in München!

Hanns´SEO Adventskalender-Aktion ist echt eine sehr schöne Idee! Daher habe ich mir dieses Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht, und so verbirgt sich hinter dem zweiten Türchen, dass ihr heute dort aufmachen dürft, ein ziemlich cooler Preis ->

Ein Ticket für die SMX München, die am 5. & 6.April im Münchner Hilton Munich Park Hotel stattfinden wird im Wert von 1.095 Euro!

Ihr werdet also Live dabei sein, wenn die Webmasters on the Roof wieder in den Ring steigen (bzw. aufs Podium), und ein Jahr nach der vorerst letzten Show wieder Live von der SMX München senden! Und auch dieses Jahr holen Friday & ich prominente Unterstützung mit an Bord -> Rand Fishkin, Mikkel deMib, Doc Fischer, Johannes Beus & mein con-genialen Businesspartner & Xoogler Niels.

Außerdem bist Du VIP auf dem Search & Metrics Bash im VICE, den die Webmasters ordentlich aufmischen werden.

Was Du tun musst?
Ich suche den Weihnachtlichsten SEO-Schreibtisch !

Zeige uns ein Foto oder Video von Deinem Schreibtisch mit der ultimativen Weihnachts-Deko! Einfach bloggen oder twittern & schicke uns den Link zu dem Foto/Video mit dem Tweet:

Ich gewinne das Ticket für die SMX von @mediadonis http://bit.ly/ccAV6h und das ist mein Xmas-Schreibtisch [Dein Link]

Der “Weihnachtlichste SEO-Schreibtisch” wird unter allen Einsendungen von der Jury ausgewählt. Damit Du noch etwas Zeit hast, Deinen Schreibtisch zu schmücken, endet das Gewinnspiel am 6. Dezember 2010 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird via Twitter oder per E-Mail informiert.

Viel Erfolg!!

Und noch ein kurzes Update bzgl. meinem Saufen für Kinder | Betrunken Gutes tun Charity-Event ->

Mittlerweile haben sich 7 (!) Goldene Trunkenbolde gemeldet, die für jedes getrunkene Heißgetränk einen Euro spenden werden! Außerdem fast schon unglaubliche 53 (!) Silberne Trunkenbolde, die bereits zusammen 2.915 Euro gespendet haben!

Wenn wir also wie im letzten Jahr 150 Glühwein saufen, wären das insgesamt knapp 4.000 Euro, die den Kids der Münchner Tafel zugute kommen! WHOA! Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten beiden Jahren gerade mal 250 bzw. 300 Euro an Spendengeldern zusammenbekommen haben, ist das wirklich ein mords Sprung :-)

Leider fährt die Münchner Tafel aber nicht wie angekündigt am 24.Dezember aus, so dass ich wie´s aussieht sowohl am 17.Dezember, als auch am 7.Januar mitfahren, Süßigkeiten kaufen, und an der Ausgabestelle Berg am Laim verteilen werde! Da wir ja mehr als genug Geld für Süßigkeiten haben (bzw. man ja schon fast Angst vor einem etwaigen Zuckerschock einiger Kinder haben muss…), macht es ja auch Sinn, dass wir den Kids gleich zweimal eine kleine Freude machen! Mein Fahrer Rainer meinte sowieso, dass wir in der letzten Zeit nur sehr wenig Süßigkeiten einsammeln & verteilen konnten – die Kids wird´s also richtig freuen!

Übrigens hab ich schon ein paar Rückfragen bzgl. der Möglichkeit einer Spendenquittung bekommen -> von mir gibt´s leider keine Spendenquittung, da ich das Geld auch nicht offiziell an die Münchner Tafel spende, sondern in Eigeninitiative Süßigkeiten kaufe, und an der Ausgabestelle entsprechend verteilen werde. Wenn ich das Geld einfach so an die Tafel spenden würde, würde es höchstwahrscheinlich anderweitig verwendet werden, und mit unserer Aktion wollen wir ja explizit den Kindern eine Freude machen!

5 Comments on "Deutschland sucht den weihnachtlichsten SEO-Schreibtisch (DSDWSS)"

  1. MontiMan sagt:

    Kleiner Hinweis zu Spenden und deren Verwendung bei Organisationen wie z.B. den Tafeln (die wir übrigens auch für eine super Einrichtung halten):
    Wenn man reine Geldbeträge nur als Spende kennzeichnet hat man keinen Einfluß auf die Verwendung des Geldes. Gibt man die Spende aber zweckgebunden, z.B. “Für Schulausstattung der Kinder”, dann ist die Organisation verpflichtet die Spende auch so zu verwenden, abzüglich der Verwaltungskosten, welche aber kontrolliert werden und nur einen gewissen Anteil betragen dürfen.

    Alternativ hat man gerade bei den Tafeln die Möglichkeit Sachspenden zu überreichen, die rein von Ihrer Verwendbarkeit schon auf eine Zielgruppe eingeschränkt sind. So hat meine Frau zu Schulbeginn mit unserem Büromaterialfuzi einen Deal gemacht und Mäppchen, Spitzer, Hefte und was Kids eben so in der Schule brauchen für die Tafeln organisiert. Das kommt dann garantiert auch da an, wo es gebraucht wird.

    Merry Xmas

  2. Poseodon sagt:

    Egal wie und wann ihr die Spenden an die Kinder verteilt, dass ist ne Riesensache!!! Danke für die Orga!

    Sollen wir das Geld trotzdem erst am 22.12. über Paypal überweisen oder lieber doch schon früher wenn ihr bereits am 17.12. unterwegs seid?

  3. mediadonis sagt:

    @ Poseodon -> Ganz wie Du willst

  4. Schulze sagt:

    Done :-) mal schauen ob ich Chancen habe!

Trackbacks for this post

  1. Pixeldreher Blog - Webdesign, Wordpress, Suchmaschinenoptimierung und mehr

Got something to say? Go for it!