Marcus Tandler | Mediadonis | Just another Online-Marketing Superhero
 

Auftakt in die Konferenz Saison #2013

Endlich März – der miesewettrige Winter scheint endlich überstanden und nun geht´s mit Vollgas in die neue Konferenz Saison.

Berlin

SEO Campixx Logo

Den Anfang macht dieses Jahr die SEO Campixx. Fast die ganze OnPage Cave düst nach Berlin – Niels, Irina, Andi, Merlin und auch unser neuster Superheld Jochen wollen sich allesamt die Campixx nicht entgehen lassen. Wir beteiligen uns natürlich auch wieder mit Vorträgen, so werden Andi und ich am Samstag um 15:15 Uhr unsere "10 best Links we ever built" offenbaren. 10 Links – 10 Geschichten, manche lustig, manche spannend, aber auf jeden Fall allesamt interessante Beispiele, die euch einen kleinen Einblick in unseren Linkbuilding Alltag geben. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr uns versprecht keinen der Links oder weiterführende Details sozial weiter zu tratschen.

Der Niels ist am Sonntag dran – er wird seine "Top 10 Learnings als Google EMEA Product Partnership Developer" verraten, und ein paar interessante Insights vom Google Recruiting Prozeß bis hin zum Projekt "Map Maker in Afrika" zum Besten geben. Bestimmt für den ein oder anderen spannend, der davon träumt, vielleicht selber mal im Mutterschiff anzuheuern.

Das ganze Programm ist ja doch etwas umfangreicher, was es recht schwer macht im vornherein irgend etwas zu planen, aber "Psychologische Kriegsführung im Linkaufbau" von Janina Schmitt, "Crawler-based Market-Research: Insights & More Data" von Master Mindnich, wieder neues Datenfutter von Marcus Tober im Vortrag "Relevante SEO Metriken", "Scraping Basics" mit Markus Uhl, "SEO in KMU vs. im Konzern" von Katja und Sarah, "Conversion on steroids" von Jens Altmann und "Risikomanagement im Linkbuilding 2013" vom Christoph klingen auf jeden Fall spannend. Beim von Markus organisierten SEO-Agentur Roundtable sind wir natürlich auch am Start.

Ansonsten freue ich mich auf eine lustige Campixx, viele neue nette Gesichter und spannende Diskussionen rund um unser aller Lieblingsthema #SEO #FTW :-)

New York

SES NY 2013 LogoDirekt eine Woche später geht´s dann weiter nach New York zur SES New York. Ich fliege seit nunmehr 8 Jahren (!) jedes Jahr zur SES nach New York (hier mein erster Post von der SES NY 2006) und ich freue mich auch dieses Jahr wieder als Speaker mit dabei sein zu dürfen. Ich werde am 28.März um 14:15 Uhr zusammen mit InternetMarketing Ninja & Linkbuilding Grandmaster Jim Boykin zum Thema "Filthy Linking Rich: Killer Link Building" sprechen und ein paar nette Content-Marketing & Linkbuilding Tipps zum Besten geben.

Aber auch auf Marcus Tober´s Vortrag "Spy vs Spy: Key Insights to Outperform the Competition" bin ich gespannt, vor allem, weil der Marcus halt immer wieder interessante Daten aus dem Hut zaubert. Und natürlich werde ich mir nicht Andre´s ersten Auftritt im Big Apple zusammen mit Motoko zum Thema "Breaking Down the Borders: International & Multilingual SEO" entgehen lassen. Am meisten freue ich mich aber auf den Vortrag von Twitter VP Joel Lunenfeld "Optimizing Second Screen Engagement: Trends, Data and Insights", da er sicherlich ein paar sehr spannende Daten & Beispiele im Gepäck hat.

Wer Ende März noch nichts vorhat dem kann ich die SES New York nur wärmstens ans Herz legen – New York ist immer eine Reise wert :-)

Während in nach New York düse, fliegt mein con-genialer Partner Niels nach Kapstadt, wo am 20. & 21.März der TDP CapeTown CEO Hotelier Summit stattfinden wird.

München

Im April geht´s dann weiter mit der SMX München. Über die bevorstehende SMX hab ich ja bereits vor kurzem gebloggt – wird sicherlich ein Highlight werden dieses Jahr #Vorfreude

Leeds

IonSearch 2013 LogoEine Woche nach der SMX düse ich nach Leeds zur ionSearch Advanced Search Marketing Conference. Meine Keynote dort wird eine Weiterentwicklung meiner SMX Stockholm Keynote vom letzten Jahr "What´s next in Search" sein – mein 470-Slides-SlideGewitter, dass ich auf deutsch ja auch schon auf der SEOkomm letztes Jahr vorgetragen habe. You better buckle up :-)

Das werden zwei spannende & stressige Monate… Ich hoffe den ein oder anderen von euch auf einer dieser Konferenzen zu sehen!

Trackbacks for this post

  1. Week in Search Woche 10 SEO.SEM.GUERILLA.MARKETING.BLOG.SEONAUTEN
  2. SEO Campixx Recap – die 2.-Beste | Internetmarketingagentur.de
  3. Twitter-Analyse der SEO Campixx 2013

Got something to say? Go for it!